Rückreisemagazin

Exklusive erste Impressionen vom Rückflug.

Wenn ihr euch schon seit Tagen fragt, was zwischen Teil 4 (Abreise am Étang) und Teil 5 (Ankunft in Niderfizek) passiert, dann bekommt ihr hier endlich eine klare Antwort:

Kurze Pause in den Alpen.
Bärchen ist so begeistert von Berg, Wald, Bächlein, dass er gern ein Stück zu Fuß gehen würde. Das dauert aber zu lange. Insebsondere weil Schlafhase seiner namensgebenden Beschäftigung nachgeht und überhaupt nicht mitzieht.
Abends in der Alm-Spelunke. Hier ist es gemütlich, aber…
… Bärchen und Schlafhase vertragen den starken hausgebrannten Schlehengeist nicht wirklich gut, sprich: sie sind froh – aber ziemlich bald auch ziemlich blau…
Am nächsten Morgen werden sie ganz früh schon von den ersten Sonnenstrahlen an der Nase gekitzelt und erwachen – mit einem fürchterlichen Kater!
Verblüffenderweise hat Schlafhase die solidere Leber und ist gleich wieder oben auf – oder liegt es am erheblichen Schlafvorsprung? – während Bärchen etwas Hilfe benötigt, um wieder an den Start zu kommen…
Eine Stunde später sind beide abflugbereit – aber Elodie, Entschuldigung: Edelgard ist nicht zu sehen, weil sie die Bergthermik für einige Ehrenrunden nutzt. Edelgard! Eeeee dell gaaaaard… Echo … Echo… Echolie … Echolgaaard!

Jetzt müssen wir aber dringend weiterfliegen!